Endlich wird der Schmerz greifbar - Erfahrungsbericht über die Gefühls- und Körperarbeit - erschienen im OYA Magazin

Die Bedeutung der ersten Begegnung - In der Förderung von natürlichen Geburtsprozessen liegen mehr Chancen für Eltern, Kinder und die Entwicklung der Gesellschaft, als man annehmen möchte - erschienen im OYA Magazin

Erkenne dein Kreuz und handle - Zur Schaffung von Frieden ist die Überwindung der Abgespaltenheit des Menschen unumgänglich. Vernetzendes Denken kann uns den einzuschlagenden Weg aufzeigen. (Willi Maurer)

Die verschüttete Quelle des Friedens - Die Spirale der Gewalt zeigt, dass wir anderen Menschen das antun, was uns selbst widerfahren ist. Doch ohne Selbsterforschung bleiben wir blind gegenüber der tief in uns verdrängt liegenden Wahrheit. (Willi Maurer)

Weltenschöpfer - Erst allmählich werden die essenziellen natürlichen Bedürfnisse von Neugeborenen wieder anerkannt und befriedigt. Will Maurer zeigt in seiner Artikelserie, was für großes therapeutisches- und nicht zu letzt gesellschaftsveränderndes - Potenzial damit erschlossen wird. (Willi Maurer)

Heilung und Geburt, Das Nacherleben der ersten Lebenszeit - Franz Renggli

Die pränatale Wurzel von Konflikten in der Partnerschaft - Carmen Ehinger und Franz Renggli